Senneriffa-Luftgewehr-Meisterschaft: Sieger steht fest

Am Samstag, den 5. August 2017, fand bei diesmal nicht so schönem Sommerwetter die nunmehr 12. Senneriffa-Luftgewehr-Meisterschaft auf dem bestens präparierten Schießstand der FSG Bielefeld e.V statt. Trotz der eher durchwachsenen Witterung konnten wir insgesamt 32 ambitionierte Luftgewehr-Schützen begrüßen, die den anspruchsvollen Wettbewerb gegeneinander aufnahmen. In den ausgetragenen Disziplinen 5 Schuss aufgelegt und 5 Schuss Freihand waren 12 Damen und 20 Herren an den Start gegangen und um es vorweg zu nehmen: Besonders unsere Schützinnen waren in diesem Jahr besonders gut aufgelegt und bestachen mit excellenten Schussleistungen. So war es nicht verwunderlich, das es im Wettbewerb um die ersten drei Plätze äußerst spannend und eng zuging und am Schluss nur ein einziger geschossener Ring den Ausschlag zwischen Gold und Silber legte. Aus der Hand des 1. Vorsitzenden der FSG Bielefeld, Herrn Michael Kunzemann, erhielten dann bei der anschließenden Siegerehrung folgende Sportler ihre verdienten Pokale:

  • Platz 1: Dieter Schwebs – 108 Ringe
  • Platz 2: Ulla Wohlgemuth – 107 Ringe
  • Platz 3: Jens Nettingsmeier – 104 Ringe

Als besonderes Highlight dieser Veranstaltung wurde im Anschluss an die Pokalverleihung noch unter allen Teilnehmern ein gesponsorter Freiflug auf dem nahegelegenen Segelflugplatz Oerlinghausen verlost und der Gutschein an den glücklichen Gewinner überreicht.