FSG-Senneriffa-Cherusker-Walk 2018 am Samstag den 08.09.2018

 

Bei wunderschönem spätsommerlichen Sonnenschein und bei Temperaturen knapp über 20 Grad fand die diesjährige 4. Auflage unserer beliebten Cherusker-Walk-Sportveranstaltung über die bewährten 3 Distanzen von 16 km, 10 km und 5 km zurück auf das Vereinsgelände der FSG Bielefeld e.V. statt.

Die Streckenführung durch die schöne Wald- und Sennelandschaft des Teutoburger Waldes und Umgebung erfreute sich mit über 50 Teilnehmern großer Beliebtheit. Wieder einmal wurde bestätigt, dass bei der FSG Bielefeld der Breitensport an erster Stelle rangiert. Sowohl die Königsetappe über 16 km vom bekannten – 386 m hochgelegenen Hermanns-Denkmal (Hermann der Cherusker) zurück nach Senneriffa als auch die Mitteldistanz über 10 km von den Donoper Teichen und die Wanderstrecke über 5 km vom bekannten Ausflugslokal „Bienenschmidt“ begeisterten die Teilnehmer.

Insgesamt waren im gesamten Starterfeld vier Generationen von jung bis alt vertreten und absolvierten ihre Strecke mit „Bravour.“

Durch den exakt geplanten Bus-Transfer – wie immer mit unserem kompetenten Partner der Wittler Bustouristik GmbH aus Schloss Holte-Stukenbrock – an die jeweiligen Startpunkte trafen alle drei Gruppen fast gleichzeitig in Senneriffa ein und jeder Teilnehmer – sei es nun ambitionierter
Nordic-Walker oder Hobby-Sportler – erhielt als Lohn für seine Anstrengung aus der Hand der Sportwartin der FSG Bielefeld e.V. seine verdiente goldene Erinnerungs-Medaille.

Anschließend saßen alle Sportler bei netten Gesprächen und einem zünftigen Umtrunk zusammen und ließen diesen erfolgreichen Sporttag in froher Runde ausklingen.Wir freuen uns schon auf den 5. FSG-Senneriffa-Cherusker-Walk, welcher am 07. September 2019 stattfinden wird.