Corona-Virus (COVID-19)

Liebe Mitglieder, liebe Gäste!

Es zeigen sich erste Silberstreifen am Horizont:

Wir können – unter Beachtung der aktuellen Coronaschutzverordnung – den Betrieb für unsere Mitglieder wieder hochfahren. Erste Sportarten werden durch das aktuelle Sportkonzept wieder ermöglicht. Für das Schwimmbecken ist eine Nutzungsmöglichkeit als Sportbad ab dem 20.05.2020 erfolgt. Die Spielplätze können bereits seit dem 16.05.2020 unter Beachtung der Spielplatzregelungen wieder genutzt werden.

Drei “Neuheiten”:

  • Die Bibliothek ist unter Corona-Bedingungen zur Einzelnutzung wieder geöffnet
  • Der Jugendraum ist mit entsprechendem Hygienekonzept wieder geöffnet
  • Die Innensauna ist ebenfalls wieder geöffnet und nach Terminreservierung in der Buchungsliste am Saunaeingang nutzbar – Details siehe Hygienekonzept

Das Senneriffa-Stübchen als ein Mittelpunkt unseres Vereinslebens ist bereits seit dem 20.05.2020 wieder für uns da!

Allerdings gibt es auch (noch) einige Wermutstropfen: Der Fitnessraum muss zurzeit geschlossen bleiben!

Eine begrenzte Zahl (8 Stellplätze) von Feriengästen kann uns ab dem Pfingstwochenende (29.05.2020) mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt besuchen. Reine Tagesmitglieder (ohne Übernachtung) als Sportanlagen- und Schwimmbadnutzer sind aufgrund der eingeschränkten Kapazitäten in allen Bereichen (siehe Hygienekonzept und Nutzungsregeln des Sanitärtrakts) bis auf weiteres mit Ausnahme von Familienangehörigen von Vereinsmitgliedern leider noch nicht zugelassen.

Wir freuen uns mit Euch über das Erreichte und arbeiten hart an weiteren Lösungen!

Der Vorstand

 

Aktualisiert am 23.07.2020